x roundedx circlex wordpress circlewordpress roundedwordpress phone circlephone roundedphone yelp roundedyelp circleyelp circlevsco roundedvsco vsco fa-chevron-up circlesnapwire roundedsnapwire snapwire roundedemail email circleemail 500px behance blogger circle500px circlebehance circleblogger circledribbble circlefacebook circleflickr circlegoogleplus circlehouzz circleinstagram circlelinkedin circlepinterest circletumblr circletwitterbird circlevimeo circleyoutube clickbooq_infinity dribbble facebook flickr googleplus houzz instagram linkedin pinterest rounded500px roundedbehance roundedblogger roundeddribbble roundedfacebook roundedflickr roundedgoogleplus roundedhouzz roundedinstagram roundedlinkedin roundedpinterest roundedtumblr roundedtwitterbird roundedvimeo roundedyoutube tumblr twitterbird vimeo youtube
u

Über mich

Portrait_Lebenslauf_d

Nach 15 Jahren Tätigkeit als Fotograf  in einer Werbeagentur, wo ich unter anderem  Autos für Werbekampagnen fotografierte, Sachaufnahmen für Werbekataloge, Modelaufnahmen für Produktewerbung und Visual Fotografie outdoor- Aufnahmen mit und ohne Models machte, habe ich mich  2012 mit eigenem Fotostudio selbständig gemacht.
 
In den letzten zehn Jahren hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren, stark verändert. Die Werbung ist heute vor allem auf den Mitarbeiter ausgerichtet, sei es für Plakate, für Webseiten oder für sozialen Medien.
Das ist aktuell auch für mich der größte Teil meiner Arbeit.Außer klassischen oder Testimonials Portraits im Fotostudio oder  Outdoor, arbeite ich auch in meinem Fotostudio, wo ich hochwertige Packshots für Webseiten mache oder auch Designobjekte mit raffinierter Beleuchtung fotografiere.
 
ZU meiner Tätigkeit gehören  auch Industrieaufnahmen, z.B. von Maschinen in der Textilbranche im Fotostudio oder outdoor, Fotoreportagen, wie z.B.  für Unternehmen wie  dormakaba, aber auch  Architektur- und Immobilienaufnahmen.
 
In meiner Freizeit fotografiere ich gerne Landschaften im Wechsel der Jahreszeiten.
 
Trotz des Zeitdrucks ist meine goldene Regel, immer das beste Licht zu haben und am  Bildausschnitt zu tüfteln.